Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedendemo STOPPT RAMSTEIN 2017
08.-10.09.2017
Ramstein, Kaiserslautern

8. September 2017 - 10. September 2017

Übernommener Auszug von: http://www.ramstein-kampagne.eu/ vom 22.11.2016

Stopp Ramstein – Keinen Drohnenkrieg „Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen“

Friedendemonstration STOPP RAMSTEIN 2017

Eine Anregung, die an uns von verschiedenen ganz unterschiedlichen Seiten herangetragen wurde, nämlich den Termin für die großen Aktionen Proteste Ramstein 2017 schnell festzulegen, haben wir schon umgesetzt: Ramstein 2017 soll vom 8.-10.09.2017 stattfinden. Über den Charakter, die Vielfalt und die Verbindung der möglichen Aktionen sollten wir jetzt anfangen, weiter intensiv zu reden. Es soll sicher keine Wiederholung werden, aber die erfolgreichsten Aktivitäten sollen eher verstärkt und intensiviert, neue Ideen geboren werden.

Aber Ramstein 2017 jetzt anzufangen heißt, auf keinen Fall mit Aktivitäten zu warten, bis der nächste Sommer kommt, sondern zu überlegen, was können wir jetzt tun, um die Ablehnung von Krieg und Drohnen immer weiter deutlich zu machen.

Nicht verzagen, weitere Aktionen […]

  • Wir brauchen mehr lokale und regionale Stopp Ramstein Initiativen. Diese sind der Unterfand, dass die Bewegung insgesamt stärker wird. Die Stopp Ramstein Initiative in Kaiserslautern ist der beste Beweis, was für eine Ausstrahlungskraft eine solche regionale Initiative haben kann. Deswegen helft mit, weitere zu gründen oder noch besser, gründet eine dort wo Ihr arbeitet und lebt: http://www.ramstein-kampagne.eu/lokale-initiativen/. […]
  • Wir wollen einen Plakat- und eine Liederwettbewerb zu „Stopp Ramstein“ durchführen. Die aktiven Kulturschaffenden haben uns dazu einen wichtigen Anstoß gegeben.
  • Wir denken gemeinsam mit unseren Berliner Freundinnen und Freunden über eine Anti-Drohnen/Ramstein Protestaktionen in Berlin nach.
  • Wir wollen die internationale Vernetzung fortsetzen, auch in Vorbereitung der Aktionen gegen den nächsten NATO-Gipfel 2017 in Brüssel.

Es geht weiter nach den Mut machenden Aktionen in Ramstein und wir sehen uns sicher bei einer der großen Aktionen für den Frieden in den nächsten Wochen.

Nicht vergessen: 26.11.2016 Planungskonferenz in Frankfurt. Mehr demnächst auf www.ramstein-kampagne.eu.

Für den Koordinierungskreis
Reiner Braun und Pascal Luig

Übernommener Auszug von: http://www.ramstein-kampagne.eu/ vom 22.11.2016

Details

Beginn:
8. September 2017
Ende:
10. September 2017
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstalter

Aktionsbüro Ramstein-Kampagne
Telefon:
030 20654857
E-Mail:
info[at]ramstein-kampagne.eu
Webseite:
http://www.ramstein-kampagne.eu/