Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründungstreffen der Entschlossenen um 5 vor 12 vor dem Kanzleramt

1. Oktober 2016 um 11:55 - 15:00

Am 1.10.2016 treffen sich Aktivisten, jene die entschlossen sind Verantwortung für konstruktive gesellschaftliche Aufklärung zu übernehmen und kooperative Entwicklungen anzustoßen.

Das unabhängige Nachrichtenportal KenFM ruft die Entschlossenen auf zur Gründungsveranstaltung einer neuen Bewegung vor das Kanzleramt. Im Mittelpunkt steht es, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu vernetzen und wieder als aktiver politischer Mensch zu verstehen.

Ziel ist es in sich seiner politischen Handlungen und Unterlassungen im Alltag bewusst zu werden, entschlossen aus der eigenen Ohnmacht heraus wieder in Bewegung zu kommen. Vielmehr noch geht es aber auch darum Gesicht zu zeigen und auch andere dabei zu unterstützen ebenfalls die eigene Ohnmacht zu verlassen.

 

KenFM im Kommentar zur Sendung nachdenKEN vom 27.09.2016:

Der Countdown läuft: Am 1. Oktober wollen wir in Berlin gemeinsam mit euch Grip auf die Straße bringen, um uns selber und "denen da oben" unter Beweis zu stellen, dass wir nicht nur reden, sondern auch tun.

Dass wir nicht bloß passiv zuschauen, sondern uns aktiv demokratisch engagieren.

Dass wir die Sache selber in die Hand nehmen, wenn es nötig ist.

Und aktuell ist es nötig. Die Stimmung in Deutschland und Europa droht zu kippen, und die Politik wartet mit einer nie dagewesenen Unentschlossenheit auf, obwohl es fünf vor zwölf ist.

Wir, die Entschlossenen, die wir uns kommenden Samstag um 11.55 Uhr treffen, werden vor dem Kanzleramt ein Lebenszeichen der wirklichen Demokratie aussenden, und gemeinsam miteinander sprechen, um Lösungsansätze herauszuarbeiten.

Details

Datum:
1. Oktober 2016
Zeit:
11:55 - 15:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

KenFM / Sector B
Webseite:
www.kenfm.de

Veranstaltungsort

Bundeskanzleramt
Willy-Brandt-Straße 1
Berlin, Berlin 10557 Deutschland
+ Google Karte